Unser letzter Tag im Paradies endet mit der Touri-Metropole Waikiki Beach in Honolulu. Hier haben wir uns für die letzten beiden Nächte noch ein Hotel an der Kalakaua Ave gegönnt. Die letzten Impressionen von Hawaii, morgen gehts schon wieder weiter.
Archiv für den Monat: Dezember 2019
Kilauea (Hawaii)
Endlich ist es soweit – wir waren am Kīlauea – dem noch aktiven Vulkan auf Big Island. Früh morgens los und nach zwei Stunden Autofahrt (einmal um die Insel rundum) endlich angekommen. Wetter perfekt, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Fazit: beeindruckend.
Kiholo Bay (Hawaii)
Ein Geheimtipp unseres Hosts war noch die Kiholo Bay. Diese ist durch viele natürliche Inseln sehr geschützt und ruhig. Hier findet man viele Schildkröten beim entspannen, da es kaum Menschen bzw. andere Störfaktoren gibt. Der Tipp war es auf jeden Fall wert.
Captain Cook (Hawaii)
Der Ort an dem Captain Cook starb – nicht besonders spektakulär, aber Hey – wir waren da. Haben eine vierstündige Kanufahrt über die Kealakekua Bay gemacht. Leider keine Delphine an diesem Tag, dafür aber schönes Riff und nette Fische beim Schnorcheln.
Mauna Loa (Hawaii)
Heute ging es auf den Mauna Loa (leider ist die Zufahrt zum Mauna Kea aktuell gesperrt). Nach knapp 17 Meilen fahrt bergauf sind wir endlich am Ziel, dem NOAA Observatory. Von diesem aus gehen die Wanderwege in Richtung Gipfel und Hütte weg. Wir haben uns, aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit, dann nur für einen kleinen Rundkurs entschieden. Aber nun genug der Worte…
Greenwell Coffee Farm / 2-step Beach Honaunau (Hawaii)
Als alter Kaffee-Junkie und da wir ja auf einer Kaffee-Farm untergebracht sind, mussten wir uns natürlich auch den Herstellungsprozess näher ansehen. Also auf zur Farm in welcher die Bohnen rechts und links von uns weiterverarbeitet werden, auf zur Greenwell Coffee Farm. Diese bieten eine kostenlose Tour an, Mahalo!
Danach noch an einen Strand namens 2-step Beach. Dieser Ort ist bei den Einheimischen als Schnorchel-Spot bekannt. Früh morgens sieht man hier sogar oft Delphine (wir nicht, da viel zu spät). Zudem ist es einfach schräg einen Strand mit blauem Wasser und schwarzem Vulkan-Stein zu sehen.
Manini’owali Beach / Kailua-Kona (Hawaii)
Die zweite Woche Hawaii ist angebrochen. Nach einem kurzen Flug von O’ahu nach Hawaii (Big Island) kommen wir am Flughafen in Kona an.
Da wir noch ein wenig Zeit zu überbrücken haben, entscheiden wir spontan an einen Strand zu gehen. Damit haben wir sofort ein kleines Highlight entdeckt, der Strand wird überwiegend von den locals zum Bodyboarden verwendet.
Anschließend suchen wir unsere Unterkunft auf einer Kaffee Plantage auf. Links Orangen, rechts Kaffee. Hier sind wir wahrlich im Paradies.
Kualoa Ranch (Hawaii)
Saturday Funday…?! Naja, nicht ganz die Redewendung allerdings kam der Spaß heute nicht zu kurz. Waren auf der Kualoa Ranch (der Drehort von Jurassic Park) nähe Kaneohe und machten eine Zipline Tour. „It was super fun“ wie man hierzulande sagt.
(Leider habe ich nicht mehr Fotos, habe mein Handy besser nicht mitgenommen, sonst hätte ich jetzt keines mehr..)